top of page

Instandsetzung
Chevrolet El Camino

Die Ausgangssituation des Chevrolet El Camino war von der Grundsubstanz gut. Der Kunde hatte allerdings die Befürchtung, dass sich unter den kleinen Bläschen im Schwellerbreich, Rost befindet und wollte dies so schnell wie möglich behoben haben. Nachdem der alte Lack entfernt war stellte sich heraus, dass es sich weniger um Rost, als um Spachtel-Blasen handelte. Hier konnte der Spachtel anscheinend nicht ganz durchtrocknen und ist ausgegast. Dadurch entstanden die Blasen. 

Ein zweite Herausforderung waren die stark beschädigten Motorlager. Am Motor selbst gab es Undichtigkeiten, sodass über eine längere Zeit Öl auf die Lager gelaufen war. Dadurch hat sich der Gummi nahezu komplett aufgelöst und es blieb lediglich eine zähe Masse zurück.

Zur Konservierung wurde zum Schluss ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis und Steinschlagschutz aufgetragen. In den prädestinierten Stellen wurde Hohlraumkonservierung eingebracht.

bottom of page